WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» News:
mit freundlicher Genehmigung von RP - Online, NRZ und DerWesten, und der Polizei Duisburg

27. 11. 2021

Vorhang zu…für die Kleine Bühne Friemersheim.

Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Tippfehler, sondern wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass bei unserem letzten Stück „Ein Schlüssel für Zwei“ der Vorhang für uns zum letzten Mal zugegangen ist und sich nicht mehr öffnet.

Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl keiner damit gerechnet, dass wir nicht schon im nächsten Jahr wieder auf der Bühne stehen. Doch leider hat es nicht seien sollen und wir mussten aus vielen Gründen den nächsten Auftritt immer wieder verschieben. Und wie Sie alle wissen, war es im letzten Jahr leider auch nicht so einfach, sich in einer Gruppe zu treffen und alles Weitere zu planen. Gerne hätten wir mit Ihnen nächstes Jahr unser 25-jähriges mit einem Jubiläumsstück gefeiert.

Doch nun blicken wir mit Stolz und einem weinenden Auge auf 24 lustige und erfolgreiche Jahre zurück, in denen aus einer „Bierlaune“ heraus eine Theatergruppe entstanden ist. Zunächst noch auf einer „Bühne“ mit Möbeln aus den eigenen Wohnzimmern, entwickelte es sich immer weiter. So fand man 1998 „Die Leiche im Schrank“ und viele glückliche Zuschauer in der Aula der Gemeindschaftsgrundschule Marktstraße in Friemersheim, wo vom ersten Tag an bis heute gespielt wurde.

Auf Grund des wachsenden Erfolges musste im Jahr 2001 das erste Mal ein Kartenvorverkauf bei der Reiseecke-Lotto-Post-Körner eingerichtet werden (bei der wir uns an dieser Stelle, wie bei allen anderen Sponsoren noch einmal für die jahrelange Unterstüützung bedanken möchten). Und so füllte sich die Aula von Jahr zu Jahr mehr und es waren immer wieder neue, aber auch alte bekannte Gesichter auf der Bühne zu sehen. Immer mit dem Ziel im tristen November den Leuten ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.