WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» News und Schlagzeilen 2021:
mit freundlicher Genehmigung von RP - Online, Stadtpanorama, NRZ und DerWesten, und der Polizei Duisburg

16. Dezember

Anwohner klagen über wieder mehr LKW

Empörung an der Adler- und Schleusenstraße. Ein Betonpoller im Kurvenbereich diente als Lkw-Barriere. Nun ist er weg – und der Ärger wieder da.

mehr dazu.....


29. November

Streit endet mit Messerstichen – 25-Jähriger in U-Haft

In der Nacht zu Samstag (27. November) kam es gegen 0:30 Uhr auf der Roosstraße nach einer privaten Feier zu einem Streit zwischen zwei Männern.

mehr dazu.....


27. November

Vorhang zu…für die Kleine Bühne Friemersheim.

Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Tippfehler, sondern wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass bei unserem letzten Stück „Ein Schlüssel für Zwei“ der Vorhang für uns zum letzten Mal zugegangen ist und sich nicht mehr öffnet.

mehr dazu.....


08. Oktober

Autofahrerin kollidiert mit Bus – 87-Jährige schwer verletzt

Eine Seniorin ist am Mittwoch (6. Oktober, 10:30 Uhr) beim Anfahren aus einer Parkbucht an der Lindenallee mit einem Bus kollidiert.

mehr dazu.....


28. Juli

Altes Lehrerhaus öffnet wieder

Das Schulmuseum im alten Lehrerhaus in Duisburg öffnet am 1. August wieder seine Türen. Die Corona-Vorschriften müssen eingehalten werden.

mehr dazu.....


27. Juli

Polizei sucht hilfsbereiten Radfahrer nach Spritztour von 15-Jährigem

Vier Minderjährige waren am Sonntagmorgen (25. Juli, 5:10 Uhr) in einem VW Golf auf der Osloer Straße in Richtung Friemersheim unterwegs als der Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.

mehr dazu.....


01. Juli

Freibad Kruppsee öffnet wieder

Die Freibadanlage am Kruppsee in Friemersheim öffnet ab dem 5. Juli wieder für die Öffentlichkeit. Tickets müssen vorab online reserviert werden.

mehr dazu.....


25. Juni

Post stellt wieder am Erlinghagenplatz zu

Es hatte massive Probleme gegeben, weil Anwohner sich nicht an Coronaregeln gehalten und die Zusteller ohne Masken bedrängt hatten.

mehr dazu.....


22. Juni

Kein wildes Parken mehr an der L473n

Jahrelang parkten Lkw-Fahrer am Rand der L473 in Friemersheim. Nach Protesten über gefährliche Verkehrssituationen und Müll sperrte die Stadt ab.

mehr dazu.....


12. Mai

Post beliefert bestimmte Straße wegen Corona nicht!

Anwohner sauer: „Kenne keinen, der hier krank wurde“

mehr dazu.....


03. März

Kleinbus und Lkw brennen lichterloh

Autofahrer haben in der Nacht zu Mittwoch (3. März, 2:30 Uhr) Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil ein Kleinbus und ein Lkw auf der Hohenbudberger Straße lichterloh brannten.

mehr dazu.....


20. Februar

Friemersheim/Laar: Besitzer von gelbem Justin Bieber-Pullover gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat bereits am 30. Januar zwischen 11 Uhr und 13 Uhr einen weißen VW Golf auf der Friedhofallee gestohlen

mehr dazu.....


19. Februar

Radfahrer frontal mit Auto zusammengestoßen

Ein Radfahrer ist kurz nach Mitternacht (18. Februar, 0:05 Uhr) auf der Bliersheimer Straße im Logport mit einem VW zusammengeprallt.

mehr dazu.....


12. Februar

Brand im niederrheinischen Therapiezentrum

Am heutigen Freitag, 12. Februar, wurde die Feuerwehr gegen 9:30 Uhr zu einem Brand in das Niederrheinische Therapiezentrum auf der Dahlingstraße 250 in Duisburg-Friemersheim gerufen.

mehr dazu.....


11. Februar

Mutmaßlicher Brötchendieb festgenommen

Die Mitarbeiterin eines Supermarktes auf der Kaiserstraße hat am Mittwochmorgen (10. Februar, 8:15 Uhr) einen Mann beobachtet, der im Geschäft ein Brötchen gegessen hatte.

mehr dazu.....


02. Februar

VW Golf gestohlen

Am Samstag (30. Januar) haben Unbekannte im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 13 Uhr einen VW Golf (Baujahr 2019) auf der Friedhofallee gestohlen.

mehr dazu.....