WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» Pflanzenbörse auf dem Schulhof am Lehrerhaus, Mai 2015

Der Wetterbericht hatte Regen vorausgesagt, doch davon ließen sich die Aussteller der Pflanzenbörse am Lehrerhaus in Friemersheim nicht beeindrucken.
Am Sonntagmorgen ab 9 Uhr bauten sie ihre Stände auf, um ihre Pflanzen ansprechend zu präsentieren, um sie anschließend zu verkaufen. Organisiert wurde diese Veranstaltung, wie auch schon in den Vorjahren, von Familie Driske. Ab 10 Uhr fanden sich die zahlreichen kaufinteressierten Gartenliebhaber auf dem Schulhpl ein. Durch den regen Besuch waren einige Stände schon früh ausverkauft. Der "Renner" der diesjährigen Pflanzenbörse waren französische Lilien in purpur, schwarz und mit weißer Blüte, die von Familie Nowak verkauft wurden. Bis gegen 15 Uhr hielt der große Käuferansturm an und vor Einsetzen des angesagten Regens konnten die Aussteller ihre leeren Tische wieder einpacken. Liebe Familie Driske, danke, es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungen Veranstaltung.
Herzlichen Dank an Karlheinz Jordaan für die schönen Bilder! (Text: B.Baß)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken