WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» Gästebuch Archiv



Das Gästebuch wurde mit Gründung der Facebook - Gruppe eingestellt.
Kommen Sie uns doch dort besuchen, wir freuen uns auf Sie!!

Facebook - Gruppe


Hier finden Sie die Einträge aus dem Gästebuch der Jahre 2000 bis 2013

Datum:   09.12.2013
E-Mail:   overbert@aol.com
Name:   Herbert
Inhalt der Mitteilung:   Big John Russell.... Der Typ war toll, hat im Forum gespielt damals, bin ich durch Deine May Out Seite drauf gekommen und freue mich drüber.

Datum:   15.05.2013
E-Mail:   peter@ruhm.de
Name:   Peter Ruhm
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ingrid, nachdem meine "alten Fotoschätze" auf dieser Seite gelandet sind, musste ich sie mir natürlich mal ansehen und es ist wie ein "Besuch in der alten Heimat". Ich finde toll was du da so zusammengetragen hast. Werde in Zukunft wohl mal öfter vorbei schauen - und mal sehen was mein "Negativarchiv" noch so hergibt ;) Grüße an alle alten, neuen, noch ansässigen und "ausgewanderten" Friemersheimer. LG Peter

Datum:   05.05.2013
E-Mail:   metalfirst666@aol.com
Name:   Metalfirst Conny
Inhalt der Mitteilung:   Ich mag die Seite!!

Datum:   17.01.2013
E-Mail:   huhdebruin@web.de
Name:   MGV Frohsinn 1904 Goch
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Sänger, Wir grüßen aus dem schönen Städtchen Goch und finden eure Homepage sehr interessant. Wir wollten sie daher auch nicht einfach verlassen, ohne ein paar nette Grüße zu verfassen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß am Gesang und würden uns freuen auf einen Gegenbesuch von euch. Es grüßen die Sänger vom MGV Frohsinn 1904 Goch

Datum:   10.11.2012
E-Mail:   i.mahlert@bwdesign.de
Name:   Ingrid Mahlert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Christin. Schau doch mal unter den alten Bildern in der Bildergalerie hier nach, vielleicht findest Du ja etwas.

Datum:   09.11.2012
E-Mail:   Chrissi_hbn@yahoo.de
Name:   Christin Hübner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ich liebe friemersheim und ich eine wunderschöner ort das muss man einfach sagen! mein Vater hat ein altes Bauernhaus auf der bismarckstr. und ich würde gerne mehr über dies Haus in erfahrung bring z.B alte bild und auf zeichung es wäre lieb.

Datum:   04.08.2012
E-Mail:    
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Ich wollte auf dieser Seite einmal vor Trickbetrügern und Trickbetrügerinnen warnen, welche jetzt u.a. auch in Friemersheim auf der Kaiserstraße ihr Unwesen treiben und Passanten einen Zettel unter die Nase halten wo "Behinderung" draufsteht und um eine Spendensammlung gebeten wird ! In den letzten Tagen war ja schon oft in den Medien zu hören und in den Zeitungen zu lesen dass Trickbetrüger aus Südosteuropa meistens aus Rumänien und Bulgarien am Hochemmericher Markt und in der Duisburger Innenstadt einige Passanten um etliche hundert Euro erleichtert haben sollen! In der Rheinhauser Innenstadt hängen an vielen Geschäften sogar Plakate wo vor diesen Trickbetrügern gewarnt wird ! Deshalb absolute Vorsicht geboten! Auf gar keinen Fall seine Geldbörse herausholen bzw. Geld geben !

Datum:   02.07.2012
E-Mail:   i.mahlert@bwdesign.de
Name:   Ingrid Mahlert
Inhalt der Mitteilung:   In unserer Friemersheimer Facebook - Gruppe gibts noch mehr Fotos zu sehen, auch ein paar von den Quads.

Datum:   02.07.2012
E-Mail:    
Name:    
Inhalt der Mitteilung:   hallo, gibt es noch mehr Foto´s vom Kinderfest an der Mühle? Wurden auch Foto´s von den Quadfahrern an der Straße gemacht? Wenn nicht sehr schade. mfg

Datum:   29.05.2012
E-Mail:   buggybaer@live.de
Name:   Burkhard Münster
Inhalt der Mitteilung:   Tach zusammen, die alten Bilder sind spitze. Nur eine Anmerkung, das erste Bild mit dem alten Haus ecke Windmühlenstrasse müsste von 1920 sein denn meine Oma sitzt dort als kleines Kind im Fenster. Grüsse Burkhard (Buggy) Münster

Datum:   29.05.2012
E-Mail:   buggybaer@live.de
Name:   Burkhard Münster
Inhalt der Mitteilung:   Zum Beitrag von Herrn Mootz Zwischen 1050 und 1400 tauchen die Herren von Friemersheim auf. Berichtet wird von einem Schloss mit Vorburg wohl auf dem Werth, aber auch einer ?Burch/Borch?, womit der Haupthof von Werden, der Borgsche Hof, gemeint sein dürfte. - Seit um 1250 ist der Abteibesitz in den Händen der Ritter von Friemersheim, wegen säumiger Zahlung kam es zwischen 1300 und 1350 zu Streit mit dem Kloster. - 1366 verpfändeten die Friemersheimer den Besitz an die Grafen von Moers, was Kloster und die Grafen v. der Mark als Gegenspieler eigentlich verhindern wollten. - Da die Friemersheimer zwischen die Feindschaften von Geldern und Kleve sowie dem Kölner Erzbischof und den Werdener Äbten gerieten, verloren sie ihre Herrschaft. - 1371 erhielt Graf Johann v. Moers von Kaiser Karl IV die Erlaubnis zu einem neuen Zoll auf dem Werth. Also der Werthsche Hof wurde nicht von den Grafen von Moers, sondern von den Rittern von Friemerhaeim gebaut. schöne Grüsse Buggy

Datum:   21.11.2011
E-Mail:   krietschur@t-online.de
Name:   Ursula Krietsch
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Friemerheimer, ich bin in Rheinhausen geboren und lebte bis 1958 in der Kaiserstraße in Friemersheim. Als ich nach vielen Jahren im Ausland und danach in Stuttgart und Esslingen lebend wieder einmal Friemersheim besuchte fühlte ich mich "zu Hause". Kaiserstr., Walter-Rathenau-Str., Geeststr. und - Schule, Dorfkiche, Rheinauen - es war einfach herrlich alle Plätze noch so zu sehen, wie ich sie aus meiner Kindheit und Jugend in Erinnerung hatte. Sorgt dafür, dass bei Euch die "Bauwut" nicht so ausartet wie das in vielen kleinen Orten geschieht, damit der dörfliche Charme unseres Friemerheim erhalten bleibt. Grüße in die Heimat sendet Ursula

Datum:   03.09.2011
E-Mail:   kskarinscheunemann@googlemail.com
Name:   Karin Scheunemann
Inhalt der Mitteilung:   Habe meine Kindheit und Jugend in Friemersheim verbracht und finde es ganz toll,daß es jetzt diese Seiten gibt,wo man so herrlich in alten Erinnerungen schwelgen kann! Wohne mittlerweile im hohen Norden,aber denke immer gern an meine Zeit in Friemersheim zurück. Macht weiter so!!!

Datum:   01.08.2011
E-Mail:   bh.berlin@t-online.de
Name:   Bruni Haspel
Inhalt der Mitteilung:   Guten Morgen liebe Friemersheimer, ich bin heute mal wieder auf Eure Seite gestoßen und bin begeistert, wie toll Ihr das gemacht habt. Es ist schön, mal wieder etwas von meiner "alten" Heimat zu sehen und zu lesen. Man könnte hier stundenlang stöbern und findet immer wieder alte Erinnerungen. Einfach nur schön. Wenn mein Arzt mir heute "grünes Licht" gibt, komme ich morgen in meine "alte Heimat", denn meine Mutti wird 90 Jahre alt. Da muss ich doch dabei sein. Ich freue mich schon auf meine "Eisdiele" in der Kaiserstraße. Da werde ich dann auch auf jeden Fall hingehen. Vielleicht treffe ich ja die/den eine(n) oder andere(n) dort. Ich würde mich sehr freuen :-). Liebe Grüße aus Berlin Bruni Haspel

Datum:   14.06.2011
E-Mail:    
Name:   Holger Ehrich
Inhalt der Mitteilung:   Da will man mal was tolles mit seinen Kindern unternehmen und dann muß man mit Argusaugen auf eine Kirmes gehen um seine Lieben und sich selbst vor so einem Mist zu schützen. Da kann man sich ja nur auf die große Kirmes in Rheinhausen freuen! Die Veranstalter sollten sich dem Problem mal annehmen. Ich weiß. Das hat es immer gegeben. Aber wie gesagt. Jetzt sind die Schläger KINDER, ohne jegliche Erziehung. Ach ja. Mehr wie feststellen von Personalien ist nicht gelaufen. Klar,sind ja noch nicht strafmündig. Traurig.

Datum:   09.06.2011
E-Mail:   Hassibabe@hotmail.de
Name:   A. Praschel
Inhalt der Mitteilung:   das kann doch nicht wahr sein. kein strassenfest dieses jahr zur pfingstkirmes und kein festival inne mühle. da kann man ja bald direkt eine ausgangssperre verhängen. echt traurig!

Datum:   09.05.2011
E-Mail:   paula.hinze@hotmail.de
Name:   Paula Hinze
Inhalt der Mitteilung:   ich bin immer wieder gern in Friemersheim, meine Kindheit war dort einfach unheimlich schön

Datum:   26.03.2011
E-Mail:   framichmcsc@googlemail.com
Name:   Frank Gesthuisen
Inhalt der Mitteilung:   Einen schönen guten Morgen aus Kleve. Ihr habt hier eine echt tolle Seite von Friemersheim aufgebaut. Ich bin zufällig auf Friemersheim durch mein Hobby, die Ahnenforschung, gestossen. In Friemersheim habe ich auch Familienmitglieder meiner Ahnen von 1845 gefunden. Hendrina Gesthuysen hat dort einen Gerhard Gellings geheiratet und mit ihm in Friemersheim gewohnt und Kinder bekommen. Sollte jemand noch mehr Infos dazu haben oder wissen wäre es sehr schön diese mir mitzuteilen. Vielen Dank und schöne Grüße an einem sehr schönen Dorf und dessen Bewohner. Frank Gesthuisen

Datum:   03.01.2011
E-Mail:   zacher.b@freenet.de
Name:   Bernward Zacher
Inhalt der Mitteilung:   Nicht Alles in Friemersheim ist rosig,aber wer hier lebt möchte nicht weg von hier.Kommt man aus dem Urlaub zurück muß manerst mal eine Runde um den Kruppsee drehen. Hier fühlt man sich Wohl und Glücklich.

Datum:   27.11.2010
E-Mail:   anjarheinruhr@gmail.de
Name:   Anja
Inhalt der Mitteilung:   Friemersheim ist für mich der schönste Stadtteil in Duisburg.

Datum:   21.11.2010
E-Mail:   xdrea66@hotmail.de
Name:   Drea
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich finde diese seite echt gut ... Nur leider habe ich eine frage. letztes jahr also 2009 bilder von pfingsten bzw. kirmes dort war ein spielmanns zug (oder etwas ähnliches) bei den bildern ziemlich am anfang zu sehen leider steht nirgens welcher verein das ist würde mich um rück meldung freuene MFG Andrea

Datum:   19.11.2010
E-Mail:   uustep@t-online.de
Name:   Udo Stepken
Inhalt der Mitteilung:   Auf der Suche nach Mitgliedern der Familie Stepken. Sollen aus Friemersheim, Hochemmerich, Rumeln und Homberg kommen. Dank für die Hilfe

Datum:   12.09.2010
E-Mail:   huhdebruin@web.de
Name:   Musikfreund
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Musikfreunde, durch Zufall bin ich auf eure schöne HP gekommen,sehr infomativ finde ich eure Seite. Wir sind nun auch on und würden uns über einen Besuch freuen. Liebe Grüße von MGV-Frohsinn 1904 Goch

Datum:   24.05.2010
E-Mail:   hartmut-wiesenrode@t-online.de
Name:   THE GOLDEN SIXTIES
Inhalt der Mitteilung:   wir bedanken uns herzlich bei dem klasse publikum, sowie den veranstaltern und helfern des straßenfestes am pfingstsamstag. wie in den letzten jahren gilt mein persönlicher dank auch renate, ingrid und norbert für die gute betreuung. wir würden gerne im nächsten jahr wieder bei euch sein liebe grüße hartmut

Datum:   18.05.2010
E-Mail:   rosen4424@web.de
Name:   Heike Rohde
Inhalt der Mitteilung:   JA hallo... bin gerade heute aus dem Urlaub zurückgekommen ins schöne Friemersheim. Da hat's mich direkt vom Hocker gehauen. Mein Auto wurde ca. 1 Stunde vor meiner Rückkehr (gegen 14:30 - 15.00h) abgeschleppt!!! Tolle Urlaubsrückkehr. Kann mir irgendjemand sagen, ob es direkt neben der Tankstelle in Friemersheim auf den Parkboxen ab heute 18.05. ein eingeschränktes Parkverbot gegeben hat?? Ich musste 107 Euro für die Herausgabe meines Fahrzeuges bezahlen. Wegen der Pfingstkirmes ist zwar Parkverkbot, aber erst ab 21.05. Ich finde es vom Ordnungsamt eine FRECHHEIT und hoffe auf für mich positive Kommentare. Ansonsten find auch ich Friemersheim super!!!!

Datum:   23.03.2010
E-Mail:   f.huesemann1969@gmx.de
Name:   F.Hüsemann
Inhalt der Mitteilung:   Wer in Friemersheim wohnt, möchte nie mehr woanders leben!

Datum:   05.03.2010
E-Mail:   tomassimon@live.de
Name:   TOMAS SIMON
Inhalt der Mitteilung:   HERZLICHE UND MUSIKALISCHE GRÜSSE AUS DORTMUND:-) FINDE EURE SEITE ECHT STARK ! WERDE EUCH WIEDER BESUCHEN, DAS IST SICHER :-) NATÜRLICH FREUE ICH MICH JETZT AUCH SCHON AUF EUREN PERSÖNLICHEN BESUCH :-) ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL ERFOLG,SPASS UND DAS ALLES BEI BESTER GESUNDHEIT ! EUER TOMAS SIMON

Datum:   11.02.2010
E-Mail:   joergsieger@googlemail.com
Name:   Jörg Sieger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wer kann mir helfen!!! Ich suche Leute,die im Schützenfanfarenzug Friemersheim 26/66 mit mir gespielt haben. Das war in den 70gern. Es war die Zeit in der wir von Schützenuniformen weg sind. Wir hatten gebrauchte Uniformen aus Düsseldorf bekommen, ich glaube Weinrot/Grau. Vorne war ein Wappen drauf. Kann sich jemand erinnern? Mail an:joergsieger@googlemail.com

Datum:   11.02.2010
E-Mail:    
Name:   Melle
Inhalt der Mitteilung:   Friemersheim ist eigentlich voll knorke^^)Vorallem die Rheinwiesen sind besonders schön in der Abenddämmerung richtig romantisch aber die innenstadt Naja^^))))))))) Voll die schöne Seite habt ihr gemacht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

Datum:   17.12.2009
E-Mail:   GiselaTeply@gmail.com
Name:   Gisela Teply
Inhalt der Mitteilung:   Hei, bin mehr durch einen Zufall auf diese Seite gestossen! Ich finde sie klasse gemacht, da bekommt man doch Heimweh in die alte Heimat wenn man die Bilder sieht. Wie oft bin ich als Kind im Freibad am Kruppsee schwimmen, die Pfingstkirmes auf dem Markt oder spaeter mit meinen Kindern in den Rheinauen in Friemersheim Dorf unterwegs gewesen. Es war schon eine schoene Zeit und nun komme ich einmal im Jahr mit meiner Familie wieder, um Urlaub zu machen da wir nun unseren Lebensmittelpunkt in Norwegen haben. Ich wuensche allen Godt Jul og Godt Nytt År! Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! G. Teply

Datum:   27.10.2009
E-Mail:   vierkante@hotmail.com
Name:   hubert vierkante
Inhalt der Mitteilung:   Es ist sehr schoen fuer mich ab und zu etwas aus der alten Heimat Friemersheim zu lesen.Ich bin von 1956 bis 1964 in die Katholische Schule Kronprinzenstrasse gegangen. Klassenfreunde waren peter van der Hoven Manfred Novy. Seit 1980 lebe ich in Spanien. Adios und bis bald

Datum:   18.09.2009
E-Mail:   maria-spain@hetnet.nl
Name:   Maria
Inhalt der Mitteilung:   Toll weiter so!!! Die Seite hat mir sehr gut gefallen wohl auch weil ich viele Orte aus meinen Kindheitserinnerungen gesehen habe, nur leider hat sich sehr viel verändert. War letztes Wochenende in Friemersheim und auch in Hochemmerich und habe kaum was wiedererkannt. Das Haus in dem ich aufgewachsen bin ist leider auch nicht mehr da. Grüße an alle die mich noch kennen. Maria van Kooten Celorio

Datum:   29.06.2009
E-Mail:   wolfram.ehrich@alice-dsl.net
Name:   wolfram ehrich
Inhalt der Mitteilung:   Der Bereich des Deiches ist ja hervorragend gelungen und lädt zu Spaziergängen ein.Erschreckend ist in letzter Zeit,dass die Deichkrone im Bereich der Bänke total verschmutzt ist (leere Pommes-Schalen,leere Flaschen,Kronkorken,Zigarettenkippen etc.).Es fehlen auch dort jegliche Müllbehälter.Von mir als Hundehalter wird mit Recht verlangt,die Hinterlassenschaften meines Tieres zu entsorgen. Andere können sich benehmen wie die "Schweine".Es wäre vielleicht schön Mülleimer zu installieren (die vielleicht genutzt werden)und in den Abendstunden die Kontrollen durch die Ordnungsbehörde zu verstärken. Weiterhin fällt der jämmerliche Anstrich der Dorfkirche auf.Dieses passt nicht in das schöne Bild des Rheinvorlandes.Zur Lösung dieser beiden Probleme könnte man sich ja an geeigneter Stelle zusammensetzen.Wäre schön wenn man dieses umsetzen könnte.

Datum:   02.06.2009
E-Mail:   hartmut-wiesenrode@t-online.de
Name:   THE OLDTIMERS
Inhalt der Mitteilung:   wir bedanken uns beim hervorragendem publikum des straßenfestes vom 30.5.2009, sowie bei den veranstaltern, besonders bei renate und norbert und ebenfalls bei den tontechnikern für professionelle arbeit. wir freuen uns auf das nächste jahr gruß THE OLDTIMERS

Datum:   27.03.2009
E-Mail:   bh.berlin@t-online.de
Name:   Haspel, Bruni
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ingrid, habe mir gerade alles angeschaut und bin begeistert. Interessant, was hier alles drinsteht. Jetzt werde ich hier bestimmt öfter mal reinschauen. Liebe Grüße aus Berlin (auch an die, die mich hier finden und noch kennen) Bruni Haspel

Datum:   15.03.2009
E-Mail:   udorankers-04@web.de
Name:   Udo Rankers
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Weiter so. Die verschiedenen Bilder sind Klasse. Gruß an alle die mich kennen.

Datum:   10.03.2009
E-Mail:   maler@maler-boller.de
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Eine Seite die wirklich Spaß macht. Voller interessanter und gut gegliederter Informationen. Der Aufenthalt hier hat Freude gemacht. Viele Grüße aus Hamburg

Datum:   15.02.2009
E-Mail:    
Name:   Nadina
Inhalt der Mitteilung:   Eine sehr inhaltsreiche und mit viel Liebe gestaltete Seite. Glückwunsch aus Hannover

Datum:   08.02.2009
E-Mail:   heike-monika-urban@web.de
Name:   Heike Urban
Inhalt der Mitteilung:   hu hu und guten morgen möchte nächstes jahr heiraten und da habe ich eine frage bei wem ich mich melden soll zur anmeldung kosten usw schönen sonntag noch

Datum:   16.01.2009
E-Mail:   doris078@hotmail.com
Name:   Doris
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Selten so schöne Seiten gesehen! Macht weiter so.

Datum:   22.12.2008
E-Mail:   sohrweide@arcor.de
Name:   MPU
Inhalt der Mitteilung:   Zum Ende des Jahres möchte ich noch ein frohes Fest und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr wünschen.Gruß Norbert

Datum:   17.12.2008
E-Mail:   henschel@promixx.de
Name:   Heike Henschel
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne und informative Website, hat mir sehr weitergeholfen. Schöne Weihnachtstage wünscht Heike

Datum:   20.11.2008
E-Mail:    
Name:   Friederike
Inhalt der Mitteilung:   Eine sehr gelungene Website mit vielen anregenden Fotos für die nächste Urlaubsplanung. Gruß aus Hannover

Datum:   04.11.2008
E-Mail:   webmaster@rheinhausenportal.de
Name:   Jassi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Liebe Ingrid, Ich habe deine schicke Seite entdeckt und wollte nicht gehen ohne dir liebe grüße zu hinterlassen :-) Wie ich sehe hast du dir viel mühe für diese Seite gegeben :-) Weiterhin viel erfolg und vielleicht besuchst du auch mal unser portal?! :-) LG aus Rheinhausen

Datum:   06.10.2008
E-Mail:   Gerdoli@gmx.net
Name:   Gerd
Inhalt der Mitteilung:   Echt schöne Seite - gratuliere. Müssen mal unsere Gutscheine einlösen - freuen uns schon auf ein schmackhaftes Essen!! Gerhard

Datum:   01.10.2008
E-Mail:   Fred@schobi.com
Name:   Moni und Fred
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne und informative Seite! Viele Grüße aus Bremen. Moni und Fred

Datum:   25.09.2008
E-Mail:   lenaundmanni@yahoo.de
Name:   Sonja Bergmann
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, wir wollten im Mühlenberger Hof 5 EZ buchen. Leider war nur ein AB dran. Auf unsere Nachricht, dass es doch schön gewesen wäre eine Handynummer zu erhalten und unseren Tip, diese doch auf den Anrufbeantworter zu sprechen rief mich ein erboster Wirt an. "Was mir einfallen würde, so eine Nachricht zu hinterlassen". Ich brauche nie wieder anzurufen, dass hätte er gar nicht nötig". Sorry, aber auch wir haben es nicht nötig, in diesem Hotel je wieder was zu buchen. Guter Rat war hier wohl unangemessen. Wir wollten lediglich einen Verbesserungsvorschlag brigen. Dass das so nach Hinten los geht und wohl am Ego des Wirts kratzet, war uns nicht bewusst. Zu Wort gekommen sind wir auch nicht mehr, da war auch einmal ein Rauschen in der Leitung...... Also, dieses Hotel ist von unserer Seite nicht zu empfehlen. Lieber Wirt, wenn Sie alle Besucher so anmachtst, dann haben bald keine mehr! Und dieser negative Eintrag im Gästebuch ist auch keine Leistung für Sie..... Sonja Bergmann

Datum:   27.08.2008
E-Mail:   eiliko@t-online.de
Name:   Marion geb. Köhnen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, eine super Seite! Habe auf der Freiherr-v-Steinstraße gewohnt. Durch eure Seite habe ich einen alten Schulkameraden gefunden der mit mir in der Klasse bei Frau Knurra war. Luis, habe damals, so wie fast alle Mädchen für ihn geschwärmt. Vielleicht findet man auf diesem Weg noch andere Klassenkameraden aus Frau Knurra's letzter Klasse. Danach ging sie in den Ruhestand. Also, wenn ihr euch angesprochen fühlt dann meldet euch mal. Es wäre schön wenn man dann mal ein Treffen arangieren könnte, wäre bestimmt lustig. Liebe Grüße aus Issum.....

Datum:   17.07.2008
E-Mail:   susane-du@arcor.de
Name:   Susanne Bechtold
Inhalt der Mitteilung:   Ich schreibe hier mal rein als Friemersheimerin die ich immer war wobei mich viele unter dem Namen nicht kennen. Die Page finde ich echt gelungen. Dies würde meinem Papa auch sagen wenn er noch da wäre.Er war immer für alles offen und durch und durch ein Friemersheimer und dem MGV Frohsinn immer verbunden und besonders auch früher seinem Orchester. Er hätte(hat)heute Geburtstag und würde( wird) 77 werden.In Gedenken an meinen Papa KARLHEINZ AUSZRA den ich sehr vermisse. Deine Tochter Susanne

Datum:   17.05.2008
E-Mail:   ulrich-popp@t-online.de
Name:   Ulrich Popp
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Friemersheimer, Ich habe heute wieder einmal eure Webseite besucht und die Bilder vom 14. Straßenfest angeschaut. Da kommen bei mir wieder alte Erinnerungen hoch. Seit mein Onkel Harry Resch tot ist, komme ich leider nicht mehr so oft da hin, habe aber noch Kontakte zu seinen alten Freunden. Ich war ziemlich genau vor einem Jahr mal da. Wir waren in Mühlheim zu Besuch und da haben wir natürlich einen Abstecher nach Frimersheim gemacht. Wie ich an den Bildern sehe, ist alles noch beim Alten! Ich habe in meinem Fotoarchiv noch ein schönes Bild von eurem Bahnhof gefunden, dass ich persönlich 1988 aufgenommen hatte, ihr könnt es auf eurer Seite mit veröffentlichen, wenn ihr wollt. Also bis bald! Ich schau auf jeden Fall wieder mal vorbei. Die allerbesten Grüße aus Chemnitz sendet Euch Ulrich Popp

Datum:   14.05.2008
E-Mail:   hartmut-wiesenrode@t-online.de
Name:   THE OLDTIMERS
Inhalt der Mitteilung:   die teilnahme am strassenfest am 10.5.2008 hat uns wieder sehr gefallen und wir danken dem publkum und den veranstaltern herzlich

Datum:   02.05.2008
E-Mail:   edd38@hotmail.com
Name:   Ed Bovenschen
Inhalt der Mitteilung:   Gute web page. Bin interessiert in Friemersheim. Meinen ururur grossvater kommt aus Friemersheim er war schmiede.

Datum:   17.04.2008
E-Mail:   wfv@erfolgs-werkstatt.de
Name:   Sophie
Inhalt der Mitteilung:   Eine Seite mit einem außergewöhlich gutem Design. Und auch hier ist wieder der Beweis erbracht: Weniger ist mehr! Grüße aus Hamburg

Datum:   09.03.2008
E-Mail:   hawija@nexgo.de
Name:   Wilhelm Jansen
Inhalt der Mitteilung:   Bei dieser Homepage hat sich Ingrid Mahlert aber etwas einfallen lassen. Konstruktiv und informativ. Einfach toll ! Gruß Wilhelm Jansen

Datum:   12.01.2008
E-Mail:   seb.bank@gmail.com
Name:   Sebastian Bank
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, ich bin gerade bei Nachforschungen durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt! Weiter so, vor allem die alten Bilder gefallen mir sehr :) Viele Grüße aus Werden, dem Friemersheim bekanntlich angehörte, Sebastian Bank

Datum:   09.01.2008
E-Mail:   peter@schobi.com
Name:   Peter Bamberg
Inhalt der Mitteilung:   Viele Grüße aus Bamberg

Datum:   02.01.2008
E-Mail:    
Name:   Haymo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, über Zufall hier ins Buch gestolpert und doch ganz begeistert, wünsch ich von Herzen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008. Die beste Grüße und Wünsche Haymo

Datum:   01.12.2007
E-Mail:   Karl Karam@web.de
Name:   Karl Kramer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Meine Großmutter mütterlicherseits war eine geborene Gertrud Croonenbruck, geb. am 08.05.08. Sie heiratete Johann Edmund Reitz, geb. am 30.04.08, gefallen 24.09.43. Von den Großeltern mütterlicherseits weiß ich nur: Albert und Anna Croonenbrock, geb. in/bei Düren (?). Hat jemand weitere Informationen? schönen Gruß Karl M. Kramer

Datum:   23.11.2007
E-Mail:   Rai.Schaefer@web.de
Name:   Rainer und Karina
Inhalt der Mitteilung:   Eure Homepage gefällt uns sehr gut. Weiterhin viel Freude und Glück. Wir wünschen Euch alles Gute und viele Grüße von Rainer und Karina

Datum:   17.11.2007
E-Mail:   rainben@gmx.com
Name:   Rainer Benedens
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Friemersheimer.... in Friemersheim geboren und mit dem 14. Lebensjahr Friemersheim aus beruflichen Gründen verlassen, möchte ich meinen Dank an die GestalterInnen dieser Homepage ausdrücken. Die Bildergalerie hat mir sehr gefallen und habe dabei mal wieder entdeckt,dass ich in meinen Gedanken Friemersheimer bleiben werde. Wünsche Euch allen Gesundheit und Freude am Leben.

Datum:   10.07.2007
E-Mail:   guenter@kunstmaler-patzelt.de
Name:   Günter Patzelt
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, Der Zufall will es, dass ausgerechnet diese Seite beim stöbern finde. Ich habe es absolut positiv gesehen, weil der Aufbau gut ist, und die Seite Sinn macht

Datum:   05.07.2007
E-Mail:   admin@webdesignduisburg.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Eine tolle Homepage. Das muß auch mal gesagt werden!

Datum:   07.04.2007
E-Mail:   drpannen@aol.com
Name:   Pannen
Inhalt der Mitteilung:   Eine gelungene und informative Homepage, gut geeignet, um verblasste Erinnerungen wieder aufzufrischen. Die Pannens, eine alte "Friemersheimer Familie", stammt ab von Johannes Pannen (*1871), der in der Kaiserstrasse 44 eine Buchdruckerei und Buchhandlung besaß. Gruß Ernst Pannen

Datum:   04.04.2007
E-Mail:   lutz_diana@dplanet.ch
Name:   Lutz Hufen
Inhalt der Mitteilung:   Gratulation zu der super Homepage von Friemersheim. Ich bin vor ca. 20 Jahren in die Schweiz gezogen, habe aber als "friemischer Jung" meine Herkunft nie vergessen, da ich hier eine fantastische Kindheit hatte. Der SVR und die Dorfschenke waren fast mein zweites zuhause. Ich grüsse alle herzlichst, die sich noch an mich erinnern. Im besonderen Onkel "Spitz".

Datum:   27.01.2007
E-Mail:   tokage@online.de 
Name:   Torsten Geidel und Familie
Inhalt der Mitteilung:   Super Seite!! Wußte schon immer, daß ich in einem super Stadtteil lebe! Ingrid,hast Du fein gemacht!!

Datum:   05.12.2006
E-Mail:   rieger-ingo@t-online.de 
Name:   Ingo RIEGER
Inhalt der Mitteilung:   Moin moin, als "zugereister Wahl-Rheinhauser" (seit über 20 Jahren) kann ich i.S. Aufbau, Struktuierung und Inhalt dieser HP nur Komplimente aussprechen. Obwohl ich "nur" ein "Hochemmericher" bin, werde ich des öfteren hier vorbei schauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Weiterhin "frohes Schaffen" I. Rieger

Datum:   18.10.2006
E-Mail:   redaktion@muendelheim.de 
Name:   Frank Salamon
Inhalt der Mitteilung:   Herzliche Grüße aus Mündelheim am Rhein. Keine 1000 mtr. sind unsere Ortschaften entfernt und doch kennt man wenig voneinander.Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und habe eueren wunderschönen Ort besucht. In diesem Sinne möchte ich euch aufs herzlichste von der anderen Rheinseite begrüßen.Im Namen aller Mündelheimer. Von unserem Kirchturm sehen wir eueren Wasserturm. Liebe Grüße Frank Salamon -Redaktion muendelheim.de PS: Gruß auch an Kerstin Luhn und dem netten Nachbarn Herbert

Datum:   04.10.2006
E-Mail:   hr@horst-reimann.de 
Name:   Horst Reimann
Inhalt der Mitteilung:   Diese Internetseiten sind hervorragend gestaltet worden. Ingrid kenne ich. Geändert hat sie sich nicht; immer fröhlich und zur Hilfe bereit. Weiter so, Ingrid! Sag mir, was ich aus Friemersheim berichten soll. Stehe gern zur Verfügung.

Datum:   17.09.2006
E-Mail:   braunsonsbeck@aol.com 
Name:   Bernhard Braun
Inhalt der Mitteilung:   hallo Friemersheim und war mal bei Brinkel und Kampmann am arbeiten. Hört man ja nix schönes mehr von Rheinhausen so long ernie :-)

Datum:   04.09.2006
E-Mail:   Claus-1@t-online.de 
Name:   Claus Eilers
Inhalt der Mitteilung:   Gute Seite für Friemersheim. Zusatz für Luis Aznar aus Spanien: Klar kenne ich Dich noch, Viele Grüße aus Friemersheim nach Spanien. C.Eilers

Datum:   25.06.2006
E-Mail:   m.zoetendal@chello.nl 
Name:   Marc Zoetendal
Inhalt der Mitteilung:   GutenTag. Meine Grossmutter ist in Friemersheim geboren in 1912. Sie hatte rumänische Eltern und ist in 1917 zuruck nach Rumanien gefahren. Ich möchte mehr Informationen uber diese Zeit in Friemerscheim bekommen und ich woll wissen ob es möglich ist auf internet geburtsarchive zu suchen. Im voraus vielen dank. Ich hoffe dass Sie mir helfen können. Marc Zoetendal

Datum:   23.06.2006
E-Mail:    
Name:   Rosemarie Welschen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Ich habe vor 26 Jahren auf der Schützenstraße gewohnt, vielleicht kennt mich ja noch jemand. Ich bin begeistert von dieser Homepage, und informiere mich hier über die alte Heimat. Ich fand einige bekannte Gesichter auf den Bildern vom Strassenfest, und der Veranstaltungskalender ist gut. Vielleicht schau ich ja demnächst einmal nach Friemersheim zu einer dieser Feiern rein. Einen lieben Gruss nach Friemersheim aus dem Sauerland

Datum:   13.06.2006
E-Mail:   framuell@gmx.de
Name:   Franzel Müller
Inhalt der Mitteilung:   Ich weiss 100% dass Ingrid Mahlert diese Seiten gut verwalten und mit frischen Ideen weiter führen wird. Ingrid, auch nochmals herzlichen Dank für die schönen Seiten des Frohsinns.

Datum:   06.06.2006
E-Mail:    
Name:   THE OLDTIMERS
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank an das Klasse Publikum vom Straßenfest am 3.6. Ebenso bedanken wir uns bei den Veranstaltern, besonders bei Renate, Ingrid und Norbert. Es hat uns sehr gefallen.

Datum:   02.06.2006
E-Mail:   luis_aznar@telefonica.net
Name:   Luis
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch, ist eine dolle Seite, macht weiter so. Vielleicht errinert sich jemand noch an mich, habe 14 Jahre dort gelebt (Sedanstr.1) Grundshule Am Borgschen Hof, dann in die gute alte Geestschule und zum Schluss in die Lehre (Stahlbau). Kumpels von meiner Klasse, Thomas Herzig, Helmut Achterrath, usw. Grüsse aus Spanien ADIOS

Datum:   14.05.2006
E-Mail:   info@roessners.de
Name:   Rößner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Diese Seite ist schön strukturiert aufgebaut und gut gemacht. Viele Grüße!

Datum:   08.05.2006
E-Mail:   go1nzo@arcor.de
Name:   Franz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ich kan nur ein großes Kompliment machen für die gelungene Homepage. Hier sind sehr viele interessante Sachen drauf und viel Information. Ich kann nur sagen : Klasse, macht weiter so! Gruß Franz

Datum:   29.04.2006
E-Mail:   info@jaegerschaft-wernigerode.de
Name:   Gerd
Inhalt der Mitteilung:   "Schuster bleib bei deinen Leisten!" so sagt man....! Der, der hier programmiert hat, sollte unbedingt bei seinen "Leisten" sprich bei der Programmiertätigkeit bleiben und weiter so wunderbare Sachen zusammenstellen. Super Seiten; übersichtlich; schnell ladend und ansprechend!...Grüsse aus der schönsten Stadt der Welt--Wernigerode!

Datum:   25.04.2006
E-Mail:   Renatekurth@aol.com
Name:   Renate Kurth
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal wieder eine ansprechende Seite. Da macht es doch richtig Spaß, öfter reinzuschauen. Viel Erfolg damit. Renate Kurth

Datum:   23.04.2006
E-Mail:   Julchen40@web.de
Name:   Jule Müller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Friemersheimer.. ein dickes Lob für diese schönen Seiten und einen lieben Gruss. Jule

Datum:   20.04.2006
E-Mail:   webmaster@hofimdorf.de
Name:   Jörg Moritz
Inhalt der Mitteilung:   Endlich mal wieder eine ansprechende Seite aus und für Friemersheim...

Datum:   14.12.2003 um 21:35:01
E-Mail:   karljoris@yahoo.fr
Name:   Karl Gormanns
Inhalt der Mitteilung:   Ich suche Informationen über die alte Burg Friemersheim. Danke Karl Gormanns

Datum:   12.09.2003 um 21:16:49
E-Mail:   Suesse8282@aol.com
Name:   Janine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an alle! Schöne Seite habt ihr, besonders informativ für diejenigen, die gerade erst hier hingezogen sind (auch wenn es schon 7 monate sind). Aber eines liegt mir am Herzen, ich suche jemandem, von dem ich weiß,dass er hier gewohnt hat. Also Andi (Praschel) wenn Du das hier liest bitte melde Dich bei mir. Habe Dich vor 2 Wochen gesehen und muss nur noch an Dich denken! Liebe Grüße Janine

Datum:   07.09.2003 um 19:56:34
E-Mail:   Aceboxer@comcast.net
Name:   Helmut Schulz
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin zwar nicht aus Friemersheim aber Bergheim ist auch nicht weit weg. Falls meine Boxfreunde aus den 50 ern jahre mich noch kennen ,moechte ich Sie Alle gruessen. Bilder vom Kruppsee bringen viele alte Erinnerungen."Nicht zuletzt die Freischwimmerpruefung!" Helmut Schulz

Datum:   01.09.2003 um 12:56:28
E-Mail:   muellergisela@yahoo.de
Name:   Gisela Müller
Inhalt der Mitteilung:   .. schade, hätte etwas mehr kooperations-bereitschaft erwartet.. paul otto funke. wer ihn kennt, könnte ihm diesen eintrag vieleicht einfach mal zeigen - danke !

Datum:   05.08.2003 um 12:41:26
E-Mail:   ulrich.popp@saxonia.net
Name:   Ulrich Popp
Inhalt der Mitteilung:   Viele herzliche Grüße aus Chemnitz / Sa. sendet Euch Ulrich. Ich bin der Neffe vom Resch Harry aus der Kaiserstraße,der ja leider verstorben ist,und habe Friemersheim viele Male besucht. Heute bin ich im Internet auf Eure Seite gestoßen. Ich habe mich sehr gefreut wieder mal paar Bilder von der heimlichen "Hauptader Duisburgs" zu sehen. Eure Seite ist sehr gut. Ich klink mich bestimmt wieder mal ein. Viele Grüße an alle die mich in der Kaiserstraße noch kennen. Ich würde mich über eine Nachricht von Euch sehr freuen! Uli.

Datum:   30.06.2003 um 16:11:47
E-Mail:   s.wilken-wilhelmshaven@t-online.de
Name:   sabine wilken
Inhalt der Mitteilung:   hallo friemersheimer , ich bin in der alten dorfkirche vor 30 jahren konfirmiert worden. seitdem hat sich viel veraendert ,zum positiven .vieleicht erinnert sich jemand. mein geburtsname ist erlemann. falls der pastor her weihrich in dise rubrik schaut ,viele gruesse . oder ruth lubitz oder sybil cronenbruck meldet euch doch mal bei mir.

Datum:   28.06.2003 um 02:51:56
E-Mail:   sahin@rheinlack.de
Name:   Sahin Muhlis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo friemersheimer, INFORMATIV FEIN SCHÖN Gruss Muhlis Sahin

Datum:   09.06.2003 um 11:27:00
E-Mail:   thomas2207@msn.com
Name:   Gitta und Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Friemersheimer, wir waren am Sonntag den 08.06.2003 auf der tollen Kirmes. Ist ja nicht viel los gewessen , anschliessend sind wir Pudelnass geworden. Gruss aus Rheinhausen.

Datum:   12.05.2003 um 14:09:10
E-Mail:   müller@aol.com
Name:   Müller Franz
Inhalt der Mitteilung:   Tolles Friemersheim, tolle Pflanzenbörse. Am 10. Mai war ich auf der Pflanzenbörse am Lehrerhaus, daß war toll. Pflanzen zu guten Preisen, gab es da. Ich finde diese Aktion super. Sollte doch wiederholt werden.

Datum:   26.03.2003 um 01:49:30
E-Mail:   MDrache@hotmail.de
Name:   Mell
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich suche eine Band aus Friemersheim! "FKK" (Frank,Kim,Klaus waren glaube ich die Namen) Gibt es die Band noch??? Kennt sie jemand, dann meldet euch bitte bei mir. Vielen dank im vorraus.

Datum:   24.02.2003 um 19:12:58
E-Mail:   laznar_abadia1@hotmail.com
Name:   Luis
Inhalt der Mitteilung:   Habe einen Kumpel von der Geestschule gefunden. Helmut Achterrath vom Schützenverein. Webbmaster werf doch mal einen Blick meines Dorfes www.sastago.com adios

Datum:   24.02.2003 um 18:40:06
E-Mail:   laznar_abadia1@hotmail.com
Name:   Luis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute Eine gellungene Webb. Villeicht errinert sich noch jemand an mich. Ich habe 14 Jahre in der Sedanstr.1 gelebt, war in der Grundsch. Am Borschenhof, später in der Geestschule und dann die Lehre bei Krupp-Stahlb. Mein Name ist Luis Aznar, oder auch Toni. Bin seit ´82 wieder in Spanien. Grüsse an alle und Tschüss

Datum:   23.12.2002 um 14:48:05
E-Mail:   walter.vink@arcor.de
Name:   Walter Vink
Inhalt der Mitteilung:   ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich dem Team friemersheim.com Als ehemaliger Friemersheimer, den es auf die andere Rheinseite nach Serm verschlagen hat, freue ich mich auf diesem Wege Informationen über Friemersheim zu erhalten. gruss walter vink

Datum:   22.12.2002 um 14:07:35
E-Mail:   anjabungard@aol.com
Name:   Geber-Bungard
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Seite.... Interessante Themen.... macht weiter so.... viele Grüße an alle die uns kennen...

Datum:   22.12.2002 um 12:02:33
E-Mail:   Jacko-Biggi@t-online.de
Name:   Thomas Jakubowski
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute!Bin durch einen Freund an Euch gekommen.Diese Seite ist eine prima Sache.Macht weiter so.Gruß an alle die mich kennen.Jacko

Datum:   09.12.2002 um 10:36:24
E-Mail:   webmaster@iuk-duisburg.de
Name:   Sascha Steigenhöfer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, sehr gut gemachte Homepage sehr ansehnlich. immer weiter so und grüße vom Fernmeldedienst des DRK Duisburg. Sascha Steigenhöfer DRK DU FMD Friemersheim Dorf

Datum:   29.11.2002 um 20:43:49
E-Mail:   klaus_sefzig@hotmail.com
Name:   Klaus Sefzig
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Friemersheimer! Schön das es Menschen gibt die so etwas wunderbares tun. Übrigens, mein Buch über den Frenzenhof in Friemersheim ist fertig geworden.

Datum:   03.11.2002 um 21:11:46
E-Mail:   MichaEngel@web.de
Name:   Michael Engel

Datum:   22.10.2002 um 06:52:00
E-Mail:   ohle.horst@arcor.de
Name:   Horst Ohle
Inhalt der Mitteilung:   Toll!!! Super Seite.Bin ich durch Zufall drauf gestossen,auf der Suche nach einem schönen Bild vom Lehrerhaus.Werde da bald heiraten.Ich wohne zur Zeit in Rheinhausen und gehe gerne in Friemersheim spazieren.Gerade jetzt im Herbst ist das eine tolle Sache.Leider bin ich nicht fündig geworden und muß mich deshalb selbst auf den Weg machen und ein paar Bilder schiessen.Macht nix,freu mich schon drauf. Tschüüüss

Datum:   08.10.2002 um 14:23:29
E-Mail:   pj.van.oosterom@xs4all.nl
Name:   Paul van Oosterom
Inhalt der Mitteilung:   Vielleicht kann jemand mir etwas erzaehlen ueber die Familien van Heezen (Ahnen meiner Kinder) und das Kloster Ostrum ("Nahmgeber" vor ein Familien van Oostrum in die Niederlande). Wenn ich die schoene Bilder von Friemersheim sehe, dann hoffe ich dass ich bald Zeit habe da wieder mal rond zu schauen. Paul van Oosterom, Nederland

Datum:   23.09.2002 um 12:37:22
E-Mail:   mclompi@freenet.de
Name:   Sascha
Inhalt der Mitteilung:   Eine sehr schöne Homepage. Und an alle schaut auch mal ins Forum und schreibt was .

Datum:   16.09.2002 um 08:50:56
E-Mail:   muellergisela@yahoo.de
Name:   Gisela Müller
Inhalt der Mitteilung:   PAUL OTTO FUNKE ?! kann es denn wirklich sein, dass ihn niemand kennt?

Datum:   26.08.2002 um 21:43:47
E-Mail:   Renatekurth@aol.com
Name:   Renate Kurth
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Friemersheimer, ich bin auf der Suche nach dem Künstler S.Hencke. Vor Jahren habe ich von ihm bei einem Bürgerfest auf der Kaiserstraße ein Bild der Dorfkirche gekauft. Das Bild ist von ihm signiert. Ich möchte einen Ausschnitt hieraus in meiner Homepage verwenden, aber vorher die Rechtefrage klären. Weiß jemand, wie ich S.Hencke erreichen kann ? Für Ihre Hilfe herzlichen Dank. Renate Kurth

Datum:   04.08.2002 um 18:26:21
E-Mail:   muellergisela@yahoo.de
Name:   Gisela Müller
Inhalt der Mitteilung:   P E R S O N E N S U C H E !!! Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wer kennt - Paul-Otto Funke, Knappenstrasse (mir zuletzt bekannte Anschrift) Ich würde sehr gerne mit ihm in Kontakt treten, kann ihn aber nicht erreichen, und versuche es nun auf diesem Wege. Sollten SIE das jetzt lesen, und ihn kennen, dann melden Sie sich doch bitte bei mir, bin für jeden Hinweis dankbar! Gisela Müller

Datum:   05.08.2002 um 09:01:59
E-Mail:   veronika@gmx.de
Name:   veronika
Inhalt der Mitteilung:   super site! weiter so, aber warum schreiben so wenige ins gästebuch ist doch eine tolle sache.

Datum:   25.07.2002 um 00:05:40
E-Mail:   wdrey@t-online.de
Name:   werner dreyer
Inhalt der Mitteilung:   donnerwetter,nur durch zufall entdeckt.bin ganz begeistert.werde diese seite öfter besuchen

Datum:   04.07.2002 um 13:30:54
E-Mail:   m.beier@t-online.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   tolle seite. viele grüße aus brandenburg michael auf ein gegenbesuch und ein eintrag in der topliste würde ich mich freuen

Datum:   23.06.2002 um 19:19:44
E-Mail:   kaetzchen61@aol.de
Name:   Michael Schwill
Inhalt der Mitteilung:   Ich wohne am Markt und stelle fest das der Platz für alles andere mißbraucht wird, als für was er eigentlich da ist. Er wird als Formel Eins Strecke, als Müllkippe, als Diskothek und als Drogenumschlagsplatz mißbraucht.So was ist einfach unmöglich.

Datum:   19.06.2002 um 14:57:35
E-Mail:   erichhabermann@foni.net
Name:   Erich Habermann
Inhalt der Mitteilung:   Der Grund meines Schreibens. Über das Internet versuchte ich Kunstdruckverlage ausfindig zu machen. Dabei bin ich an Ihrer Webseiten gekommen. Vor lauter Links und irgendwelchen Scherzen kann ich aber keine Adresse von Ihnen finden. Ich wollte eigentlich erfahren, was für Kunstdrucke sie haben und was die Kosten. Vielleicht gehts auf diesem Weg. Mit freundlichen Grüßen. Erich Habermanbn

Datum:   10.05.2002 um 14:12:43
E-Mail:   ullamai@aol.com
Name:   Ursula Selle
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Friemersheimer, heute habe ich auf dem Markt 10 Rosen für 7 Euro entdeckt. Auf meine Frage ob das nicht sehr teuer ist - 1 Rose für 1,40 DM sagte die Verkäuferin schnippisch, es gäbe keine DM mehr nur Euro. Anschließend sprach mich eine alte Dame in einem Supermarkt an und empfahl mit eine Dose Eintopf - sehr billig - für 89 Pfennig Auf meinen Einwand, daß es sich wohl um Cent handle sagte sie erstaunt: Oh, das vergesse ich immer". Sie hätte wohl auch die Rosen gekauft. Kann man es hinnehmen, daß solche Menschen gnadenlos über den Tisch gezogen werden?? Ursula Selle

Datum:   19.04.2002 um 19:26:57
E-Mail:   kaetzchen@aol.de
Name:   Michael Schwill
Inhalt der Mitteilung:   Ich lebe seit ca. 4 Jahren in Friemersheim nach dem ich vorher über 30 Jahre in Rumeln-Kaldenhausen gewohnt habe. Ich bedaure es das ich nicht schon eher nach Friemersheim gezogen bin. Hier ist es sehr schön und ich ich fühle mich hier pudelwohl. Der alte Ortskern ist einfaach genial!

Datum:   22.02.2002 um 18:23:16
E-Mail:   UHüsemann@t-online.de
Name:   Uwe Hüsemann
Inhalt der Mitteilung:   Eine sehr gute Seite,endlich kann der Rest der Welt sehen,wie schön Friemersheim ist.

Datum:   20.10.2001 um 05:35:15
E-Mail:   guusk@elp.rr.com
Name:   GUUS KEMMLER
Inhalt der Mitteilung:   HALLO FRIEMERSHEIM, EIN GRUSS AUS DEM WILDEN WESTEN AUS DER STADT EL-PASO IN TEXAS/USA. WOHNE SEIT CIRCA 33 JAHREN IN DIESER SONNEN STADT. BIN IN FRIEMERSHEIM AUFGEWACHSEN; KINDERGARTEN, GEEST-SCHULE AUF DER BISMARK STRASSE DANN GEESTSTRASSE, KONFIRMANDEN/SCHULE IN DER DORF KIRCHE. CVJM FRIEMERSHEIM. BIN JAHRGANG 1942 AUFGEWACHSEN AUF DEM GATERWEG 28 UND DANN UMGEZOGEN AUF DIE SCHARNHORSTR.10 ERSTKLASSIGE WEB-PAGE. WUERDE MICH FREUEN VON EINEM ODER AUCH ZWEI , DREI FRIEMERSHEIMER ZU E-MAILEN DIE MICH VIELEICHT NOCH IN ERINNERUNG HABEN. TSCHUESS, WENN NICHT DANN TREFFEN WIR UNS IRGEND WANN MAL BEIM SCHUHMACHER ODER BEIM KLIMEK, PROST

Datum:   10.09.2001 um 13:51:29
E-Mail:   Sweetgirl-2000@web.de
Name:   Kiki
Inhalt der Mitteilung:   Gelungene Seite.Mach weiter so!Bis denn...

Datum:   20.08.2001 um 09:10:32
E-Mail:   I.Rieger@t-online.de
Name:   Ingo RIEGER
Inhalt der Mitteilung:   Gelungene Sache, Weiter so !!

Datum:   28.06.2001 um 00:52:02
E-Mail:   webmaster@duisburgerstr.de
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Informative Ortsteilseite, macht weiter so. Meine ist noch im Aufbau :) http://www.duisburgerstr.de Besucht mich mal, habe auch einen Link zu euch. gruss andreas

Datum:   19.07.2001 um 21:29:08
E-Mail:   wanderschulze@t-online.de
Name:   Werner Schulze
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne Seite Wie heißt die neue Radtour längst des Rheins bis Bonn, die auch durch Friemersheim verläüft. Grüße - W.Schulze

Datum:   02.07.2001 um 02:18:23
E-Mail:   mtilgner@gmx.de
Name:   Matthias Tilgner
Inhalt der Mitteilung:   Für friemersheimer im web ein "muss". Eine wirklich schöne und gelungene Seite. Da schau ich jetzt regelmäßig rein. Weiter so.

Datum:   06.04.2001 um 16:51:45
E-Mail:   dohmen-hape@t-online.de
Name:   Hans-Peter Dohmen
Inhalt der Mitteilung:   Eine sehr schöne Homepage. Vor allem schnell im Bildaufbau. Weiterhin viele Besuche. Hans-Peter Dohmen

Datum:   07.03.2001 um 19:05:40
E-Mail:   Claus-1@t-online.de
Name:   Claus Eilers
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Friemersheim Seite. Bis bald mal.

Datum:   05.02.2001 um 14:55:50
E-Mail:   familie.loogen@t-online.de
Name:   Michael Loogen
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch, endlich ist unser idyllischen Friemersheim online. Und das auf anhieb so perfekt und interessant. Weiter so!!!

Datum:   20.12.2000 um 16:23:25
E-Mail:   Elisabeth-M@addcom.de
Name:   Elisabeth Müller
Inhalt der Mitteilung:   Glückwunsch Herr Rösner! Die Seiten sind gut gelungen. Ich freue mich schon auf weitere Beitrage über Friemersheim.

Datum:   13.12.2000 um 17:14:58
E-Mail:   Dieter@Sahm.as
Name:   Dieter Sahm
Inhalt der Mitteilung:   Es hat Mich sehr gefreut Ihr Gast gewesen zu sein.