WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» News und Schlagzeilen 2019:
mit freundlicher Genehmigung von RP - Online, Stadtpanorama, NRZ und DerWesten, und der Polizei Duisburg

30. Dezember

Wirtschaftsbetriebe Duisburg holen Weihnachtsbäume ab

In der Zeit vom 2. bis zum 15. Januar 2020 sammeln die Wirtschaftsbetriebe Duisburg wieder die Weihnachtsbäume ein. Zwei feste Abholtermine gibt es für jeden Stadtteil.

mehr dazu.....


18. Dezember

Mann am Bahnhof in Friemersheim ausgeraubt - Zeugen gesucht

Zwei unbekannte Jugendliche haben am Dienstagmorgen (17. Dezember) gegen 7 Uhr am Fahrkartenautomaten des Friemersheimer Bahnhofs einem 46-Jährigen ins Gesicht geschlagen.

mehr dazu.....


30. Oktober

Letzte Amtshandlung der IGMS

Der Verein ist aufgelöst und die Abwicklung der Geschäfte erledigt. Zu guter Letzt blieb die Frage, was mit dem Guthaben der Kasse geschehen soll.

mehr dazu.....


24. Oktober

Auf den Spuren von Mercators Nachbarn

Die Stadtführung mit Roland Wolf durch das historische Friemersheim erweckt Geschichte zum Leben.

mehr dazu.....


30. September

Neues von der Kult-Trinkhalle am Viktoriapark

Die Antwort auf ihre Anfrage in der Bezirksvertretung Rheinhausen „Kult-Trinkhalle am Viktoriapark“ stellt die CDU Rheinhausen zufrieden.

mehr dazu.....


23. September

Gelungene Picknick - Premiere in Friemersheim

Erstmals lud die Interessengemeinschaft der Kaufleute zum Imbiss auf den Geestschulplatz. Das kam gut an. Der Platz soll Lieblingsort werden.

mehr dazu.....


03. September

Alter Dorffriedhof Friemersheim wird vernachlässigt - Bäume sterben Hitzetod und werden einfach abgeholzt

Der Friemersheimer Dorfrat Arno Gollner, der sich insbesondere um die Belange des Denkmalsbereichs in Friemersheim kümmert, ist besorgt über das Baumsterben auf dem alten Dorffriedhof und entsetzt, wie die Wirtschaftsbetriebe/Stadtverwaltung mit der Situation umgehen.

mehr dazu.....


30. August

Tag des offenen Denkmals

Unter dem Titel „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur findet am Sonntag, 8. September, in ganz Deutschland wieder der „Tag des offenen Denkmals“ statt

mehr dazu.....


29. August

Lkw-Chaos geht auch nach Ende der Umleitung weiter

Nach wie vor ärgern sich die Friemersheimer über den Lkw-Verkehr und seine Folgen.

mehr dazu.....


20. August

Marihuanaplantage in Wohnung - Festnahme

Am Sonntag (18. August) ist die Polizei um 23:40 Uhr zur Wilhelmstraße ausgerückt, weil sich ein junges Pärchen (beide 24) zuvor gestritten hatte.

mehr dazu.....


09. August

Garage brennt - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag (9. August) gegen 1:20 Uhr den Notruf gewählt und einen Brand auf dem Gelände eines Jugendzentrums auf der Clarenbergstraße gemeldet.

mehr dazu.....


30. Juli

Wohnungsbrand gelöscht - Zwei Verletzte

Weil am Dienstag (30. Juli) die Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Kronprinzenstraße gegen 10:10 Uhr Brandgeruch wahrnahmen, verständigten sie Feuerwehr und Polizei.

mehr dazu.....


25. Juli

Tatverdächtiger Einbrecher erwischt und festgenommen

Tatverdächtiger Einbrecher erwischt und festgenommen

mehr dazu.....


17. Juli

Rettungswagen und Auto kollidieren - Ein Verletzter

Ein Rettungswagen (RTW) und ein Auto sind am Montagabend (15. Juli, 20:40 Uhr) im Kreuzungsbereich der Lindenallee und Neue Krefelder Straße kollidiert.

mehr dazu.....


10. Juli

Polizei stellt Verkehrsrowdy

Als eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag (9. Juli) um 22:15 Uhr die Dahlingstraße entlang fuhr bemerkten die Beamten einen grauen Peugeot 2008 mit ausgeschaltetem Abblendlicht.

mehr dazu.....


06. Juli

Seltenes BMW Cabrio aus Werkstatt gestohlen - Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch (3. Juli, 22 Uhr) auf Donnerstag (4. Juli, 7:30 Uhr) haben Unbekannte ein seltenes BMW 325i Cabrio mit M2 Ausstattung, sowie Bauteile eines BMW M5 aus einer Werkstatt auf der Dahlingstraße gestohlen.

mehr dazu.....


05. Juli

Feuerwehr beseitigt ausgetretenen feuergefährlichen Stoff

Großeinsatz für die Feuerwehr: Aus einem beschädigten Behälter war in der Nacht auf Freitag in Duisburg ein brandfördernder Stoff ausgetreten.

mehr dazu.....


26. Juni

Verwirrter Mann schlägt Lkw-Fahrer und Polizisten

Ein junger Mann hat am Dienstagmorgen (25. Juni, 9:05 Uhr) auf der Antwerpener Straße einen Lkw-Fahrer angesprochen und ihn gebeten, den Fahrzeugschlüssel herauszugeben.

mehr dazu.....


24. Juni

3000 Gäste beim Rage Against Racism-Festival in Friemersheim

Das Friemersheimer Festival setzte wieder ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit. 3000 Zuschauer bejubelten harte Musik.

mehr dazu.....


11. Juni

Kleinkind nach Verkehrsunfall verletzt

Am Samstagabend (8. Juni) kam es gegen 18.40 Uhr auf der Geeststraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriges Mädchen verletzt wurde.

mehr dazu.....


07. Juni

Autofahrerin prallt gegen Laternenmast - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (5.Juni, 19:44 Uhr) ist eine 18-jährige Duisburgerin aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto von der Fahrbahn der Bismarckstraße abgekommen.

mehr dazu.....


04. Juni

Friemersheimer Showtänzer sind Europameister

Großer Jubel: Die Showtanzgruppe Movie Stars holte sich in Merseburg (Sachsen-Anhalt) den Europameister-Titel.

mehr dazu.....


28. Mai

Motorradfahrer wird unter Lastwagen-Auflieger eingeklemmt und stirbt

In Duisburg-Friemersheim hat sich am Dienstag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde unter einem Lkw-Auflieger eingeklemmt. Er starb an seinen Verletzungen.

mehr dazu.....


14. Mai

Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen (14. Mai) verständigte ein Mann (51) wegen einer Verkehrsunfallflucht die Polizei.

mehr dazu.....


11. Mai

Untätigkeit bis zum Crash?

Lkw-Verkehr in Rheinhausen-Friemersheim - ein (Problem-)Thema, das sich solange es den Logport gibt wohl auch nicht erledigt.

mehr dazu.....


17. April

Schwer verletzt durch Polenböller - Polizei warnt vor Sprengkraft

Ein Mitarbeiter einer Autoverwertung hat Dienstagabend (16. April, 17:30 Uhr) in einem Schrottfahrzeug zwei sogenannte Polenböller gefunden.

mehr dazu.....


08. April

80-Jährige am Fahrkartenautomaten überfallen - Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat eine 80-Jährige vergangenen Freitag (5. April) gegen 12:45 Uhr in der Nähe eines Fahrkartenautomaten auf der Behringstraße nach Wechselgeld gefragt.

mehr dazu.....


25. März

Vermisste 61-Jährige aus Friemersheim tot aufgefunden

Die Wasserschutzpolizei Duisburg hat am Montag eine Leiche aus dem Rhein geborgen. Es handelt sich um eine 61-Jährige aus Friemersheim, die seit dem 12. März vermisst worden war.

mehr dazu.....


21. März

SEK-Beamte stürmen falsche Wohnung in Duisburg

Am frühen Morgen stürmen SEK-Beamte eine falsche Wohnung - das Paar aus Friemersheim ist geschockt. Die Polizei rechtfertigt sich.

mehr dazu.....


20. März

Großartige Aufführung: Kleiner Chor singt große Lieder

Das 13-köpfige Vokal-Ensemble aus Friemersheim war mit seinem Programm in der Moerser Stadtkirche zu Gast. Es sang Lieder aus unterschiedlichen Epochen.

mehr dazu.....


19. März

Neue Pfarrerin setzt auf Teamarbeit und Kreativität

Am 17. März wird Anne Petsch in der Evangelischen Kirchengemeinde Friemersheim in ihren Dienst eingeführt.

mehr dazu.....


13. März

Polizei sucht vermisste Birgit P. (61)

Seit Dienstagmittag (12.3.) wird Birgit P. aus Duisburg vermisst. Laut Polizei ist die 61-Jährige manisch-depressiv. Wer hat die Frau gesehen?

mehr dazu.....


12. März

Handyräuber gestellt

Am Sonntag (10. März) raubten zwei zunächst Unbekannte um 21:38 Uhr einem 18-Jährigen sein Mobiltelefon.

mehr dazu.....


10. März

Haftstrafen nach Messerattacke

Die vier Jugendlichen, die wie berichtet im September 2018 in Friemersheim eine 17-jährige Schwangere mit einem Messer attackiert hatten, sind am Mittwoch vom Landgericht zu Haftstrafen verurteilt worden.

mehr dazu.....


28. Februar

Drei Personen nach Brand in Duisburg im Krankenhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Duisburg-Friemersheim sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden.

mehr dazu.....


20. Februar

38-Jähriger muss wegen Totschlags an Frank M. vor Gericht

Im August 2018 wurde der aus dem TV bekannte Duisburger Frank M. tot in seiner Wohnung gefunden. Ab April steht ein 38-Jähriger vor Gericht.

mehr dazu.....


19. Februar

Junge bleibt in der Bustür hängen und wird mitgeschleift

Ein Zehnjähriger ist in Duisburg beim Aussteigen mit seinem Arm in der Bustür hängen geblieben. Der Fahrer fuhr an und schleifte den Jungen mit.

mehr dazu.....


04. Februar

Streiten für die gleichen Ziele

Stadt-Panorama berichtete Ende Dezember 2018 über einen Vorschlag von CDU-Ratsherr Klaus Mönnicks auf dem Bürgerplatz (Kaiserstraße/Geeststraße) in Friemersheim einen Bewegungsspielplatz für Seniorinnen und Senioren einzurichten.

mehr dazu.....


24. Januar

Trickbetrüger schlagen im Stadtgebiet dreimal zu

Am Mittwoch, 23. Januar, klingelten zwei Unbekannte um 13.30 Uhr an der Wohnungstür einer Seniorin auf der Walther-Rathenau-Straße in Friemersheim.

mehr dazu.....


19. Januar

Leck am Gefahrgutcontainer in Duisburg-Friemersheim

Ein Leck an einem Container mit Gefahrgut hat in Duisburg-Friemersheim am Samstagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

mehr dazu.....


05. Januar

Attacke auf Schwangere (17): Ex-Freund steht vor Gericht

Im Januar startet am Landgericht Duisburg der Prozess gegen vier Jugendliche, die eine schwangere 17-Jährige brutal verletzt haben sollen.

mehr dazu.....


02. Januar

Ab 2. Januar werden die Weihnachtsbäume abgeholt

Die Wirtschaftsbetriebe sammeln ab dem 2. Januar wieder die Weihnachtsbäume im Duisburger Westen ein. Was zu beachten ist, lesen Sie hier.

mehr dazu.....