WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» News und Schlagzeilen 2019:
mit freundlicher Genehmigung von RP - Online, Stadtpanorama, NRZ und DerWesten, und der Polizei Duisburg

<-- Zusätzlich zu unserer News - Seite bieten wir Ihnen einen kostenlosen Friemersheimer RSS - Feed an!


14. Mai

Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen (14. Mai) verständigte ein Mann (51) wegen einer Verkehrsunfallflucht die Polizei.

mehr dazu.....


11. Mai

Untätigkeit bis zum Crash?

Lkw-Verkehr in Rheinhausen-Friemersheim - ein (Problem-)Thema, das sich solange es den Logport gibt wohl auch nicht erledigt.

mehr dazu.....


17. April

Schwer verletzt durch Polenböller - Polizei warnt vor Sprengkraft

Ein Mitarbeiter einer Autoverwertung hat Dienstagabend (16. April, 17:30 Uhr) in einem Schrottfahrzeug zwei sogenannte Polenböller gefunden.

mehr dazu.....


08. April

80-Jährige am Fahrkartenautomaten überfallen - Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat eine 80-Jährige vergangenen Freitag (5. April) gegen 12:45 Uhr in der Nähe eines Fahrkartenautomaten auf der Behringstraße nach Wechselgeld gefragt.

mehr dazu.....


25. März

Vermisste 61-Jährige aus Friemersheim tot aufgefunden

Die Wasserschutzpolizei Duisburg hat am Montag eine Leiche aus dem Rhein geborgen. Es handelt sich um eine 61-Jährige aus Friemersheim, die seit dem 12. März vermisst worden war.

mehr dazu.....


21. März

SEK-Beamte stürmen falsche Wohnung in Duisburg

Am frühen Morgen stürmen SEK-Beamte eine falsche Wohnung - das Paar aus Friemersheim ist geschockt. Die Polizei rechtfertigt sich.

mehr dazu.....


20. März

Großartige Aufführung: Kleiner Chor singt große Lieder

Das 13-köpfige Vokal-Ensemble aus Friemersheim war mit seinem Programm in der Moerser Stadtkirche zu Gast. Es sang Lieder aus unterschiedlichen Epochen.

mehr dazu.....


19. März

Neue Pfarrerin setzt auf Teamarbeit und Kreativität

Am 17. März wird Anne Petsch in der Evangelischen Kirchengemeinde Friemersheim in ihren Dienst eingeführt.

mehr dazu.....


13. März

Polizei sucht vermisste Birgit P. (61)

Seit Dienstagmittag (12.3.) wird Birgit P. aus Duisburg vermisst. Laut Polizei ist die 61-Jährige manisch-depressiv. Wer hat die Frau gesehen?

mehr dazu.....


12. März

Handyräuber gestellt

Am Sonntag (10. März) raubten zwei zunächst Unbekannte um 21:38 Uhr einem 18-Jährigen sein Mobiltelefon.

mehr dazu.....


10. März

Haftstrafen nach Messerattacke

Die vier Jugendlichen, die wie berichtet im September 2018 in Friemersheim eine 17-jährige Schwangere mit einem Messer attackiert hatten, sind am Mittwoch vom Landgericht zu Haftstrafen verurteilt worden.

mehr dazu.....


28. Februar

Drei Personen nach Brand in Duisburg im Krankenhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Duisburg-Friemersheim sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden.

mehr dazu.....


20. Februar

38-Jähriger muss wegen Totschlags an Frank M. vor Gericht

Im August 2018 wurde der aus dem TV bekannte Duisburger Frank M. tot in seiner Wohnung gefunden. Ab April steht ein 38-Jähriger vor Gericht.

mehr dazu.....


19. Februar

Junge bleibt in der Bustür hängen und wird mitgeschleift

Ein Zehnjähriger ist in Duisburg beim Aussteigen mit seinem Arm in der Bustür hängen geblieben. Der Fahrer fuhr an und schleifte den Jungen mit.

mehr dazu.....


04. Februar

Streiten für die gleichen Ziele

Stadt-Panorama berichtete Ende Dezember 2018 über einen Vorschlag von CDU-Ratsherr Klaus Mönnicks auf dem Bürgerplatz (Kaiserstraße/Geeststraße) in Friemersheim einen Bewegungsspielplatz für Seniorinnen und Senioren einzurichten.

mehr dazu.....


24. Januar

Trickbetrüger schlagen im Stadtgebiet dreimal zu

Am Mittwoch, 23. Januar, klingelten zwei Unbekannte um 13.30 Uhr an der Wohnungstür einer Seniorin auf der Walther-Rathenau-Straße in Friemersheim.

mehr dazu.....


19. Januar

Leck am Gefahrgutcontainer in Duisburg-Friemersheim

Ein Leck an einem Container mit Gefahrgut hat in Duisburg-Friemersheim am Samstagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

mehr dazu.....


05. Januar

Attacke auf Schwangere (17): Ex-Freund steht vor Gericht

Im Januar startet am Landgericht Duisburg der Prozess gegen vier Jugendliche, die eine schwangere 17-Jährige brutal verletzt haben sollen.

mehr dazu.....


02. Januar

Ab 2. Januar werden die Weihnachtsbäume abgeholt

Die Wirtschaftsbetriebe sammeln ab dem 2. Januar wieder die Weihnachtsbäume im Duisburger Westen ein. Was zu beachten ist, lesen Sie hier.

mehr dazu.....