WILLKOMMEN IN FRIEMERSHEIM
 
Rubrik 1
Rubrik 2
Rubrik 3
 


» News und Schlagzeilen 2020:
mit freundlicher Genehmigung von RP - Online, Stadtpanorama, NRZ und DerWesten, und der Polizei Duisburg

<-- Zusätzlich zu unserer News - Seite bieten wir Ihnen einen kostenlosen Friemersheimer RSS - Feed an!


17. September

Gestohlener Roller und Drogen im Blut

Beim Anblick eines Streifenwagens nahmen zwei Rollerfahrer am Mittwoch (16. September) gegen 18:45 Uhr im Bereich der Krefelder Straße Reißaus.

mehr dazu.....


11. September

Kind stößt mit E-Scooter-Fahrerin zusammen

Die 16-Jährige Fahrerin eines E-Scooters ist am Dienstagnachmittag (8. September, 17:50 Uhr) auf dem Gehweg der Maiblumenstraße mit einem 4-jährigen Mädchen zusammengestoßen, das aus einem Geschäft auf den Gehweg gelaufen war.

mehr dazu.....


07. September

Unter Alkoholeinfluss und zu schnell unterwegs - Autofahrt endet an Hauswand

Ein 28-jähriger Autofahrer war in der Nacht zum Samstag (5. September, 01:50 Uhr) mit seinem Mercedes auf der Kaiserstraße unterwegs.

mehr dazu.....


27. August

Einbruch in Kindergarten - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Dienstagnachmittag (25. August, 16 Uhr) bis Mittwochmorgen (26. August, 6:25 Uhr) haben Unbekannte das Toilettenfenster eines Kindergartens an der Bismarckstraße aufgehebelt.

mehr dazu.....


12. August

Blaualgen im Kruppsee: Baden nur noch im Freibad

Mitarbeiter des Gesundheitsamtes haben Blaualgen in Duisburger Seen entdeckt. Im Kruppsee darf ab sofort nicht mehr gebadet werden.

mehr dazu.....


24. Juli

SUV-Fahrer gesucht

Die Ermittler des Verkehrskommissariates 21 suchen den Halter eines grauen SUV, dessen Fahrradträger am 12. Juni stark beschädigt worden ist.

mehr dazu.....


23. Juli

Auto angezündet - Zeugen gesucht

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag (23. Juli, 2:35 Uhr) auf der Moltkestraße einen schwarzen Ford Kuga angezündet.

mehr dazu.....


23. Juli

Biergarten der „VILLA RHEINPERLE“ darf öffnen

Die Stadt Duisburg hat das neue Betriebskonzept der Villa Rheinperle genehmigt.

mehr dazu.....


17. Juli

Raser durchbricht Zaun und landet im Morast

Am frühen Donnerstagmorgen (16. Juli, 4:30 Uhr) ist ein 19-jähriger Autofahrer auf der Dahlingstraße aus der Kurve geflogen.

mehr dazu.....


16. Juli

Busfahrer-Ruhepunkt: Bürger sauer auf die DVG

An- und-Abfahrgeräusche von früh bis spät! Klare Sache, auch und gerade Busfahrer müssen Pause machen, sich erholen. Doch nicht gerade in der Kronprinzenstraße in Friemersheim – unter den Fenstern von Wohn- und Schlafzimmern.

mehr dazu.....


06. Juli

Straßenbauarbeiten Kaiserstr.

Ab dem 06.07.2020 beginnen Straßenbauarbeiten auf der „Kaiserstr.“ von der Einmündung Walter-Rathenau-Str. und Windmühlenstr. bis zur Einmündung der Geeststr.

mehr dazu.....


27. Juni

Gelato für Duisburg

Mit jeder Kugel Eis verkaufen sie einen Moment Dolce Vita: Seit 52 Jahren bedienen die Savianes die deutsche Italiensehnsucht im Ruhrgebiet. Ein Besuch im Eiscafé Romeo

mehr dazu.....


30. Mai

Trickdiebinnen täuschen Hilfsbedürftigkeit vor

Am Donnerstagnachmittag (28. Mai, 15:25 Uhr) fragten zwei unbekannte Frauen eine 80-Jährige an der Kaiserstraße, ob sie ihnen Wasser geben könne.

mehr dazu.....


12. Mai

Umweltsünder entsorgen Altöl auf Brachgelände - Polizei sucht Zeugen

Bereits am 8. Mai war einer Passantin (58) hinter dem offenstehenden Stahltor zu einem Brachgelände auf dem Gaterweg (Nähe Bismarckstraße/Logportgelände) eine wilde Müllkippe aufgefallen:

mehr dazu.....


30. April

"Fünf-Sterne"- Insektenhotel gespendet

So wurde nun im Kräutergarten der alten Volksschule ein besonderes Insektenhotel errichtet.....

mehr dazu.....


02. April

Unfall - Wer ist gefahren?

Ein Unfall, gestohlene Kennzeichen und niemand will gefahren sein - doch einer hat die Autoschlüssel in der Tasche....

mehr dazu.....


27. März

E-Roller ausgewichen - Zwei Autos mit Totalschaden

Die Polizei sucht Zeugen eines Auffahrunfalls an der Kruppstraße am späten Mittwochabend (25. März, gegen 23 Uhr).

mehr dazu.....


11. März

Vier neue Corona - Fälle, Sparkasse Rheinhausen schließt

Die Stadt meldet vier neue Corona-Infektionen und ruft den Krisenstab ein. Sparkasse schließt wegen einer infizierten Mitarbeiterin eine Filiale.

mehr dazu.....


08. März

Waffen und Drogen: Kiosk geschlossen

Bei behördlichen Gaststätten-Kontrollen ist ein Kiosk in Duisburg-Rheinhausen aufgefallen. Die Ermittler fanden unter anderem Waffen und Drogen.

mehr dazu.....


04. März

Abschied von Pfarrer Ingo Schäfer

Nach 11 Jahren in Friemersheim geht der 62-jährige Theologe in den Ruhestand. Er war 1987 an die Erlöserkirche nach Rheinhausen gekommen.

mehr dazu.....


31. Januar

Logport am Limit - Skandalöse Zustände

Der Duisburger Logport ist wirtschaftlich eine Erfolgsgeschichte. Seit drei Jahren fällt jedoch der Schatten des massenhaften Sozialdumpings auf das einstige Krupp-Areal.

mehr dazu.....


14. Januar

Auto geklaut, Unfall verursacht und geflüchtet - Zeugen gesucht

Am frühen Montagabend (13. Januar, 18:15 Uhr) hat ein unbekannter Mann einen Mercedes Transporter auf der Reichsstraße gestohlen.

mehr dazu.....


13. Januar

Ford fährt in die Bäckerei

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 63 Jahre alter Mann am Montagmittag mit seinem blauen Ford in das Fenster einer Bäckerei auf der Kaiserstraße gefahren.

mehr dazu.....


06. Januar

Weihnachtsbäume werden abgeholt

Es geht aber auch auf dem Recyclinghof. Friemersheim: Freitag 10. Januar